Klettern rund um München

Weisse Wand

Routen 62
Niveau
1 - 5
16
6 - 7
33
8 - 11
12
Proj.
1
Höhe 30 m
Ausrichtung N, O, S, W
Sonnig
Jahreszeit Frühling Sommer Herbst
Kindereignung
Regengeschützt
Vor allem die Südwand der Weißen Wand erfreut mit den wohl schönsten Klettereien in Konstein. Die Routen sind bis zu 30 Meter lang und versprechen einmalige Kletterei an Löchern. Mit eine der beliebtesten und wohl auch bekanntesten Touren ist die mitttlere Weiße Wand, die trotz ihrer starken Frequentierung nichts an Schönheit eingebüßt hat. Aber auch die anderen Touren dort sind alle sehr zu empfehlen.
In Aicha fährt man zum Gasthof Am Klettergarten und folgt dann dem Straßenverlauf weiter zur Ansbacher Hütte. Dort bitte rücksichtsvoll parken, man befindet sich auf Privatgrund. Vom Parkplatz hoch in den Wald und dem Wegweiser nach links folgen. Der Weg geht leicht bergauf hoch zu den Merltürmen. Rechts davon befindet sich die Weiße Wand.
Bitte auf den vorhandenen Wegen bleiben.