Klettern rund um München

Löcherwand

Routen 13
Niveau
1 - 5
2
6 - 7
10
8 - 11
0
Proj.
1
Höhe 15 m
Ausrichtung W
Sonnig
Jahreszeit Frühling Sommer Herbst
Kindereignung
Regengeschützt
Sehr schöne, ruhig gelegene Wand mit kurzen Routen in löchrigem Fels.
Von Kelheim kommend in Richtung Stausacker fahren. Die Straße geht dann bergabwärts Richtung Donau. An der Donau macht sie einen Rechtsknick und kurz danach ist auf der rechten Seite eine Parkbucht. Dort parken und der Straße wieder zurück folgen bergauf bis zu einem Kletterkonzeptionsschild. Dort geht man den Pfad bergauf zum Keltenwall und rechts zu einem Aussichtspunkt. Vom Aussichtspunkt folgt man dem Weg etwa 50 m nach links (donauabwärts) bis man rechts eine Rinne sieht, in der man absteigen kann. Die Rinne etwa 20 m nach unten absteigen und nach links zum Fels.
Bitte auf gar keinen Fall die Felsköpfe betreten! Neutouren sind mit dem Landratsamt Kehlheim und dem zuständigen Felsbetreuer zu klären!